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Das Growatt THOR 22AS-S EV-Ladegerät ist dank seines Typ 2 Anschlusses mit allen bekannten Elektrofahrzeugherstellern kompatibel und hat eine Ausgangleistung von 22kW. Intelligentes Laden mit Solarstrom Maximieren sie die Vorteile ihres PV-Systems und erhalten sie die größte Sicherheit mit optimalen Schutz. Durch das smarte Lastmanagement laden sie ihr E-Auto mit 100% erneuerbarer Energie aus überschüssigem Solarstrom sicher auf, ohne die Sicherung auszulösen oder die Leistungsbegrenzung zu überschreiten. Die Ladeleistung kann sich automatisch dem aktuell durch die Sonne zur Verfügung gestellten Strom dynamisch anpassen. Wenn es beispielsweise bewölkt wird, senkt der THOR EV die Ladegeschwindigkeit und erhöht umgekehrt bei Sonnenschein die Ladegeschwindigkeit. Hierdurch ist auch das Heimnetzes vor Überlastung geschützt. Die minimale Ladegeschwindigkeit beträgt 4,1 kW und die maximale Ladegeschwindigkeit 22 kW. Generieren Sie z.B. nur 2 kW aus der Solaranlage, beginnt das THOR-Ladegerät nicht mit dem Laden Ihres Elektroautos, es sei denn, Sie aktivieren „Import from Grid“ in der ShinePhone-App, wonach die Differenz zwischen dem selbst generierten Strom (beispielsweise 2 kW) und 4,1 kW aus dem Netz importiert wird . Vielfältige Schutzvorrichtungen Die Growatt THOR 22AS-S Wallbox bietet viele Schutzvorrichtungen für ihr Gesamtsystem. Darunter fallen Überspannungsschutz, Unterspannungsschutz, Überlastungsschutz, Kurzschlussschutz, Blitzschutz und Übertemperaturschutz. Funktionen des Ladegerätes Dank der Schutzklasse IP65 kann das Growatt THOR 22AS-S EV-Ladegerät im Innen- und Außenbereich eingesetzt und durch intelligente Steuerung ganz einfach per App gesteuert werden. Das Ladegerät kann mit bestehenden und neu installierten PV-Systemen eingebunden werden. Es verfügt über eine LED-Anzeigeleuchte, mehreren Arbeitsmodi sowie eine Not-Aus-Taste. Installation Nutzen Sie für die Installation die im Download-Bereich auffindbare Installationsanleitung und lassen Sie sich von einem fachkundigen Elektriker helfen. Wir bieten KEINEN Support für die Einrichtung dieses Ladegeräts. Lieferumfang Das Growatt THOR 22AS-S EV-Ladegerät kommt mit einer RFID-Karte sowie mit einem 5 Meter Anschlusskabel (Für das PV-Überschussladen wird das 3-phasige Growatt Smartmeter zusätzlich benötigt und ist nicht im Lieferumfang enthalten) Garantie: Die Herstellergarantie beträgt drei Jahre (siehe Growatt-Garantie bei Downloads)
- Ausgangsleistung:4,1 kWh bis 22 kWh
- Anschlüsse:Typ-2
- Phasen:3-phasig
Das intelligente 3-pahsige EV-Ladegerät THOR 11AS-P-V1 von Growatt (MPN:) bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Eingesetzt werden kann es sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich und verfügt über eine Kapazität von 11 kW. Des weiteren bietet die THOR-Serie weitere Ladegeräte, die über eine Kapazität von 3,6-22 kW als AC-Ladegerät und 20/40 kW als DC-Ladegerät verfügen. Durch das herausragende GroHome-System und den V-Kopplung-Lademodus, der von Solarenergie angetrieben wird, besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug mit 100% erneuerbarer Energie aufzuladen. Das E-Auto wird dabei dynamisch mit überschüssigem Solarstrom versorgt. Dabei werden PV- und EV-Ladegerät kombiniert, um den Eigenverbrauch von Solarstrom zu maximieren und somit die Energiekosten zu senken. Merkmale des THOR Smart EV Chargers: Kompatibel mit Marken E-AutosEinbindung in bestehende und neu installierte PV-SystemeLaden der E-Autos mit 100% erneuerbare Energie durch überschüssigen SolarstromIntelligenter LastausgleichApp smart controlSmarte PlanungFlexible KommunikationMehrere BetriebsmodiPlug & PlayRFIDFür Innen- und AußeneinsatzBoden- und Wandmontage Kompatibel mit Marken E-Autos Das Ladegerät kann eine Vielzahl von Elektroautos aufladen, solange sie mit dem Typ-2-Ladeanschluss ausgestattet sind. Der Typ-2-Ladeanschluss ist der in Europa gängige Standard.Beispiele für Modelle mit diesem Anschluss: Tesla Model S, Model 3, Model XBMW i-Serie, 225xe, e-SerieAudi e-tron, A6-A7-A8 TFSI eVolkswagen ID.3, ID.4, e-Golfuvm. GroHome-System Hierbei handelt es sich um ein fortschrittliches Smart-Home-System, das verschiedene Komponenten wie Solaranlagen, Energiespeicher, intelligente Elektrofahrzeug-Ladegeräte, Heizungssteuerungen, VPP-Schnittstellen und IoT-Geräte (Geräte, die drahtlos oder Kabelgebunden mit dem Internet verbunden werden können) nahtlos miteinander verbindet. Es wurde entwickelt, um den Eigenverbrauch eines Haushalts effizient zu maximieren. Zusätzlich ermöglicht GroHome die präzise Vorhersage der Energieerzeugung und des Energieverbrauchs durch den Einsatz von Big Data und KI-Technologien. Dadurch kann ein neuer Lebensstil voller grüner, komfortabler und intelligenter Möglichkeiten genossen werden. V-Kopplung-Lademodus Im V-Kopplung-Lademodus werden die Solaranlage und der Energiespeicher verwendet, um Elektrofahrzeuge aufladen zu können. Das Ladegerät passt die Ladeleistung des Elektrofahrzeugs entsprechend der verfügbaren Solarstromerzeugung und dem Ladestatus des Energiespeichers an. Wenn die Sonne scheint und die Solaranlage ausreichend Strom erzeugt, wird der Großteil der Ladung des Fahrzeugs aus der Sonnenenergie bezogen. Falls der Solarstrom nicht ausreicht oder der Energiespeicher entladen ist, wird automatisch auf Netzstrom umgeschaltet, um eine unterbrechungsfreie Ladeleistung sicherzustellen. Dadurch kann den Fahrzeugen saubere und kostengünstige Energie aus der Solaranlage zur Verfügung gestellt und gleichzeitig die Abhängigkeit vom Stromnetz reduziert werden. Arbeitsmodi des EV-Ladegeräts Schnellademodus: "Laden" drücken und das Elektrofahrzeug wird mit maximaler Leistung geladen, entweder von einer erneuerbaren Energiequelle oder einfach vom Stromnetz. Es unterstützt verschiedene Steuerungsstrategien wie Timer, Ladekapazität und Ladebudget. PV-Verknüpfungsmodus: Durch Solarenergie angetrieben, wird das Fahrzeug mit erneuerbarer Energie aufgeladen. Das Auto wird dynamisch mit überschüssiger Solarenergie aufgeladen, indem die Photovoltaik und das Ladegerät kombiniert werden. Der PV-Verbindungsbetriebsmodus wird automatisch aktiviert, wenn die Solarenergie ausreichend ist. Off-Peak-Modus: Sobald dieser Modus aktiviert ist, lädt das Ladegerät das Elektrofahrzeug automatisch während der Nebenzeiten auf, um die Stromrechnung zu reduzieren. Lastenausgleichsfunktion: Das Ladegerät kann die eingehende Leistung zum Haus mit einem zusätzlichen CT/Meter auslesen. Das Ladegerät passt dann seine Ladeleistung dynamisch entsprechend der Hausleistung an, um ein Überschreiten des begrenzten Punktes zu vermeiden. Dadurch wird das Auto mit maximaler Ladeleistung geladen, ohne die Leistungsbegrenzung auszulösen. RFID Die Abkürzung steht für Radiofrequenzidentifikation. Hierbei handelt es sich um eine Technologie zur automatischen Identifizierung und Erfassung von Objekten oder Personen mithilfe von Radiowellen. Ein System besteht aus einen so genannten RFID-Tag, der an dem Objekt befestigt wird, einen RFID-Lesegerät und einer Datenbank bzw. Informationssystem. Der RFID-Tag enthält eine eindeutige Kennung, die drahtlos vom Lesegerät erfasst werden kann. Das Lesegerät sendet Radiowellen aus, um den Tag zu aktivieren und empfängt dann die von ihm gesendeten Signale. Anschließend werden die empfangen Daten an das Informationssystem übertragen, wo diese dann ausgewertet und verarbeitet werden können. Technische Daten: Eingangsspannung: 400V ACFrequenz: 50/60 HzAusgangsspannung: 400V ACMax. Ausgangsleistung: 11 kWMax. Ausgangsstrom: 16 AKabellänge: 5 mVerbindung: SteckerSchutzklasse: IP65Umgebungstemperatur: -25°C - +50°CAbmessungen: 240 x 380 x 164 mmGewicht: 12,5 kg Lieferumfang: 1x Growatt THOR 11AS-P-V11x 5m Kabel
- Ausgangsleistung:11 kWh max
- Anschlüsse:Typ-2
- Phasen:3-phasig
Die EV Charging Station NS 22 kW (MPN: EVC200300200) von Victron Energy ist eine leistungsstarke E-Fahrzeug-Ladestation, die du sowohl 3-pahsig als auch 1-phasig betreiben kannst. Sie liefert im 3-phasigen Betrieb beeindruckende 22 kW AC-Leistung, während im 1-phasigen Modus immer noch solide 7,3 kW zur Verfügung stehen. Obwohl technisch identisch mit der EV Charging Station, zeichnet sich die neue Version durch ein modernes Design aus, welches in 3 verschiedenen Farben erhältlich ist. Die Einrichtung, Konfiguration und Überwachung erfolgen bequem von VictronConnect aus über Bluetooth und /oder die integrierte Webschnittstelle, die über einen WiFi-Zugangspunkt oder WiFi-LAN erreichbar ist. Des Weiteren kann ein GX-Gerät integriert werden und dir dadurch die Fernsteuerung ermöglichen. Besonders bemerkenswert ist, dass überschüssige Solarenergie direkt für das Aufladen deines Fahrzeugs genutzt wird. Manuelle und Zeitgesteuerte Modi bieten zusätzliche Flexibilität, um den Anforderungen des Elektrofahrzeugs, des Energieversorgungssystems und deiner allgemeinen Elektromobilität gerecht zu werden. Über die EV Charging Station NS Leistungsstarke E-Fahrzeug-LadestationWLAN-Kommunikation1- oder 3-phasiger BetriebEinfache Bedienung und SteuerungVia Bluetooth und VictronConnect AppLeuchtring zur Statusanzeige3 Betriebsmodi verfügbarOptional erhältliche farbige Fronten: Schwarz / Weiß Bedienung. Steuerung und Anzeige Ein einziger Blick in der VictronConnect App oder via Bluetooth, verschafft dir die volle Kontrolle und Übersicht über sämtliche Betriebsparameter und Statistiken. Des Weiteren kann zur Fernüberwachung optional ein Cerbo-GX Kommunikationszentrale hinzugezogen werden. Die Ladestation ist mit einem vollständig programmierbaren RGB-Leuchtring um den Ladeanschluss ausgestattet, der es ermöglicht, den Status des Geräts auf einen Blick zuerkennen. Mithilfe der integrierten Weboberfläche kann dieser Leuchtring individuell konfiguriert werden, um verschiedene Lichteffekte entsprechend dem aktuellen Zustand (getrennt, geladen, in betrieb usw.) anzuzeigen. Betriebsmodi Manueller Modus zur Konfiguration des Ausgangsstroms: Im manuellen Modus ist es möglich, den Ausgangsstrom flexibel im Bereich von 6 bis 32 A zu konfigurieren. Die Steuerung der Ladeleistung kann auf verschiedene Weisen erfolgen. Entweder über die Web-Schnittstelle, von einem GX-Gerät und der VRM-Fernüberwachung oder mittels VictronConnect. Auf diesen Weg ist es problemlos möglich, den Ladevorgang manuell zu initiieren oder zu beenden, sobald ein Fahrzeug an die Ladestation angeschlossen ist. Optionales GX-Gerät für die VRM-Fernüberwachung: Victron GX Touch 50 Anzeigepanel für Cerbo GX Victron GX Touch 70 Anzeigepanel für Cerbo GX Automatikmodus zur Gewährleistung des maximalen Wirkungsgrades des PV-Systems: Die Ladestation erkennt automatisch, wenn überschüssige Energie verfügbar ist und nutzt ausschließlich diese, um das Fahrzeug aufzuladen. Anstelle von Energieverlust der entstehen würde, wenn überschüssige Energie verloren ginge, wird diese stattdessen in der Batterie des Fahrzeugs gespeichert. Zeitgesteuerter Modus zum Laden des Fahrzeugs zu bestimmten Zeitpunkt: Dank eines vollständig programmierbaren Zeitschalters kann das Fahrzeug zu verschiedenen Zeitpunkten aufgeladen werden. Beispielsweise während der Nacht, wenn die Netzkosten niedriger sind. Technische Daten Eingangsspannungsbereich: 170-265V ACNennladestrom: 32A / PhaseNennleistung: 22 kWStromausgabebereich: 6-32 AEigenverbrauch: 15 mA bei 230 VBetriebstemperaturbereich: -25°C - +50°CLagertemperaturbereich: -40°C - +80°CSchutzklasse: IP44Gewicht: 3 kgAbmessungen: 372 x 292 x 122 mmDatenkommunikation: Modbus TCP über WLAN, Bluetooth Lieferumfang: 1x Victron Energy EV Charging Station NS 22 kW
- Ausgangsleistung:22 kW
- Phasen:3-phasig
Die EV-Ladestation von Victron Energy ist sowohl 3-phasig, als auch 1-phasig einsetzbar. Sie liefert maximal 22kW AC im 3-phasigen Modus oder 7,3kW im 1-phasigen Modus. Mit dem integrierten LCD-Touchscreen kann die Station überwacht und gesteuert werden. Zur Absicherung wird ein externer Fehlerstrom-Schutzschalter benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten). Für die Installationsleitung wird ein Kabelquerschnitt von 6mm² empfohlen. Zum Anschluss sollte eine Elektrofachkraft hinzugezogen werden. Wichtige Eigenschaften Hohe LadeleistungWi-Fi KommunikationLCD TouchscreenLeuchtring zur schnellen Anzeige des GerätestatusKonfigurierbarer Preis/kwH-RechnerZwei Arbeitsmodi verfügbarIntegration mit GX-Geräten möglichIntegration mit VRM-Portal möglich Zwei Arbeitsmodi zur Auswahl Sie können zwischen dem manuellen und dem Automatik-Modus. Der Automatikmodus erkennt, wenn überschüssige Energie zur Verfügung seht und nutzt nur diese Energie zum Aufladen des Fahrzeugs. Der manuelle Modus ermöglicht einen konfigurierbaren Ausgangsstrom zwischen 6-32A. Die Ladeleistung kann entweder über den Schieberegler auf dem LCD-Touchscreen oder über die Website gesteuert werden. Sie ermöglicht es, den Ladevorgang manuell zu starten oder zu stoppen, wenn ein Fahrzeug an die Ladestation angeschlossen ist. Programmierbarer Lichtring Der vollständig programmierbare Lichtring um den Ladeanschluss herum, liefert schnell und einfach den aktuellen Gerätestatus. Er kann über die Webschnittstelle so programmiert werden, dass je nach aktuellem Zustand (Laden, Geladen, Getrennt usw.) unterschiedliche Lichteffekte angezeigt werden. Dies ermöglicht dem Nutzer den aktuellen Lade-Status auch aus der Ferne zu erkennen. Es sind 55 verschiedene Lichteffekte verfügbar. Technische Daten Eingangsspannungsbereich: 170-265 V/ACNennladestrom: 32A / PhaseNennleistung: 22kWStromausgangsbereich: 6-32AEigenverbrauch: 15mA bei 230VBetriebstemperaturbereich. -25°C - +50°CSchutzart: IP44Gewicht: 3 kgAbmessungen: 390 x 300 x 150 mm Lieferumfang: 1x Victron Energy EV-Ladestation
- Ausgangsleistung:7,1 - 22 kWh
- Phasen:3-phasig