Filter
–
Feindrähtige Litze aus blanken Kupferdrähten Aderisolation auf PVC-Basis Sie erwerben: 1 Meter Kabel mit einem Querschnitt Ihrer Wahl Farben rot, schwarz, blau oder grün-gelb Alle bestellten Mengen werden an einem am Stück geliefert. Produkteigenschaften: Flammwidrig nach IEC 60332-1-2 Technische Daten: Zulassungen: HD 21/VDE 0281 Isolation Spezifischer Durchgangswiderstand: > 20 GOhm x cm Leiteraufbau: Feindrähtig nach VDE 0295 Klasse 5/ IEC 60228 Class 5 Mindestbiegeradius: Gemäß HD 516 bei 20°C ±10°C Leitungstemperatur Nennspannung: U0/U: 450/750 V Prüfspannung: 2500 V Strombelastbarkeit: VDE 0298 Teil 4 Temperaturbereich: Fest verlegt: -30°C bis +80°C
- Kabellänge:ab 1 m
- Kabel Querschnitt:50 mm², 10 mm², 16 mm², 25 mm², 6 mm², 35 mm²
Hauptfunktionen:1. Echtzeitanzeige Batteriestrom, Temperatur und Spannung.2. Testen Sie automatisch die Start- und Ladesysteme des Fahrzeugs.3. Senden Sie eine Alarmbenachrichtigung, wenn der Akku abnormal ist.4. 4 Geräte unterstützen die Verbindung mit mehreren Geräten und können auf derselben Seite überwacht werden.5. Notieren Sie die Spur, die Kosten und die Fahrgewohnheiten jeder Reise und können Sie in die Excel-Datei exportieren.6. Notieren Sie die Parkposition automatisch und stellen Sie die CAR FINDER-Funktion über die Navigation bereit.7. Speichern Sie historische Daten bis zu 30 Tage ( Spannung, Ladeprozentsatz und Temperatur ) im Gerät. 8. Speichern Sie unbegrenzte historische Daten in der App. Grundlegende Funktionen:1.Benachrichtigen Sie Benutzer, wenn die Gebühr niedrig ist.2.Überprüfen Sie den Ladeverlauf im Grafikmodus.3.Zeigen Sie den Ladezustand der Batterie in Echtzeit an.4.Nahezu gefüllte Wahrnehmung, um automatisch benachrichtigt zu werden.Support-Handys: Alle iOS- und Android-Smartphones mit Bluetooth 4.0iOS ( iPhone 4S, 5, 5C, 5S und höher; iPad 2, iPad Air, iPad mini, iPad mini 2 und höher )Android: Mindestens Android 4.3 ( Unterstützung für Bluetooth 4.0-Telefone )FahrzeugabdeckungAlle 12-V-Batterien, einschließlich Motorrad, Auto, SUVs, MPVs, leichte Lastwagen, Lastwagen und Boote.Einschließlich der Batterien von Lead-Acid, AGM, GEL und EPB.Paket inklusive:1 Stück x Batteriemonitor BM6Gewicht: 30g Technische Daten:1. Produktname: Batteriemonitor2. Bluetooth-Version: 4.23. Bluetooth-Name: BM64. Eingangsspannung: DC 6V ~ 20V5. Spannungsgenauigkeit ( 9V ~ 16V ): ± 0,03 V.6. Durchschnittlicher Arbeitsstrom: 1,5 mA7. Arbeitstemperatur: -40 ° C ~ 90 ° C ( -40 ° F ~ 194 ° F )8. Reverse Connection Protection: Eingebaut9. Kurzschlussschutz: Eingebaut10. Wasserdicht: IP6711. Physikalische Abmessungen: ( L ) 55 mm x ( B ) 41 mm x ( H ) 12,5 mm
- Schnittstelle:Bluetooth
- Anschlüsse:M8 Kabelschuhe
- Für Batterieart:EFB, Gel (VRLA), Li-Ion (LiFePO4), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Feindrähtige Litze aus blanken Kupferdrähten Aderisolation auf PVC-Basis Sie erwerben: 1 Meter Kabel mit einem Querschnitt Ihrer Wahl Farben rot und schwarz Alle bestellten Mengen werden an einem am Stück geliefert. Produkteigenschaften: Flammwidrig nach IEC 60332-1-2 Technische Daten: Zulassungen: HD 21/VDE 0281 Isolation Spezifischer Durchgangswiderstand: > 20 GOhm x cm Leiteraufbau: Feindrähtig nach VDE 0295 Klasse 5/ IEC 60228 Class 5 Mindestbiegeradius: Gemäß HD 516 bei 20°C ±10°C Leitungstemperatur Nennspannung: U0/U: 450/750 V Prüfspannung: 2500 V Strombelastbarkeit: VDE 0298 Teil 4 Temperaturbereich: Fest verlegt: -30°C bis +80°C
- Kabellänge:ab 1 m
- Kabel Querschnitt:4 mm², 6 mm²
VOLTIMA Temperatur-Sensor TS1 Der VOLTIMA Temperatur-Sensor TS1 kann an einen MPPT-Solarladeregler angeschlossen werden und sorgt damit für ein optimiertes Laden der Batterie. Der Temperatur-Sensor verhindert Probleme somit ebenfalls bei Entgasung der Batterie. Passend für folgende Solarladeregler: - VOLTIMA SCD12 MPPT Solar-Laderegler Dual 12V 165Wp 50V 12A - VOLTIMA SCD25 MPPT Solar-Laderegler Dual 12V 350Wp 50V 25A - VOLTIMA SCN20 MPPT Solar-Laderegler 12V/24V 240Wp/480Wp 50V 20A - VOLTIMA SCN40 MPPT Solar-Laderegler 12V/24V 480Wp/960Wp 50V 40A
- Kompatibel mit:SCD12, SCN20, SCD25, SCN40
- Kabellänge:3,0 m
Mit dem Hauptschalter / Batteriewahlschalter können zwei Batterien gleichzeitig ein- und ausgeschaltet, sowie separat gesteuert werden, um den Stromverbrauch zu verringern, wenn das Gerät, Fahrzeug oder Boot nicht verwerndet wird. Der Schalter ist für die Automobilelektronik, elektrische Produkte und alle Arten von 12V/24V/36V Fahrzeugen, Booten, Wohnmobilen usw. geeignet.Der praktische Drehschalter ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert reibungslos. Mit Schalterposition 1 oder 2 kann eine der verbundenen Batterien eingeschaltet werden, bei 1 & 2 werden beide mit dem Stromkreis verbunden und AUS (Rot) bedeutet Ausschalten beider Batterien. Wenn das Gerät oder Fahrzeug nicht benutzt wird, kann der Schalter verwendet werden, um die Verbindung zwischen der Batterie und dem elektrischen Produkt sicher zu trennen und so den Energieverbrauch zu verringen. Eigenschaften Geeignet für 12V/24V/36VDauerstrom 12V DC: 200AIntermittierender Strom 12V DC: 300AMaximalstrom (kurzzeitig): 1000AGewicht: 260gAbmessungen Wahlschalter: 69 x 69 x 74mmAbmessungen für die 4 herausnehmbaren Kabeldurchführungen: 45 x 20mmAnschlussterminal: M8 Wach- und Schließdienst Der Schalter kann als eine unabhängige Einheit oder parallel zu anderen Schaltern verwendet werden. Es kann die Stromversorgung effektiv schützen, den Batterieverlust reduzieren und die Batterielebensdauer verlängern. Der Schalter ist nicht abziehbar. Langlebiges Material Der Wahlschalter ist aus CE-zertifiziertem, hochwertigem ABS-flammhemmendem, verstärktem Nylon und Bolzen aus versilberten Rotkupfer gefertigt. Er ist feuchtigkeits-, UV- und alterungsbeständig und verfügt über eine lange Lebensdauer. Die hintere Abdeckung ist isoliert, um Kurzschlüsse zu vermeiden, Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und elektrische Unfälle wirksam zu verhindern. Einfache Installation Der Batteriewahlschalter kann schnell und einfach installiert werden. Dabei muss auf die Anordnung der positiven und negativen Drähte geachtet werden, dann installieren Sie die entsprechende Belaglamelle und ziehen die vier Schrauben fest, um zu verhindern, dass der Kabelstecker der Luft ausgesetzt wird und oxydiert. Lieferumfang: 1x Batterieschalter4x abnehmbare Seitenplatte1x Bodenplatte4x Schraube4x Mutter
- Ampere:max. 175A
- Spannung:36V, 24V
- Schalterstellungen:4 (alle on, nur1, nur2, alle off)
- Anschlüsse:M8 Gewindestange
BM2 ist eine Art automatische Batterieüberwachung für alle 12-V-Autobatterien, Woks über Bluetooth und Mobiltelefon-APP, um den Batteriestatus und die relativen Systeme in den Autos zu überprüfen. Vor der Verwendung muss die APP auf Ihre hochgeladen werdenSie können den QR-Code auch auf dem automatischen Batteriemonitor verwenden, um die App herunterzuladen.Hauptfunktionen: Benachrichtigen Sie Benutzer, wenn die Gebühr niedrig ist Erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung über den Batteriestatus, wenn sich der Benutzer befindet In der Nähe des Akkus müssen Sie die App nicht ausführen. Überprüfen Sie das Ladesystem ( ) Überprüfen Sie das Starten des TAG1-Systems (, wenn der Motor jedes Mal startet Überprüfen Sie historische Daten grafisch Notieren Sie die Startzeit, die Endzeit und die Dauer für jede Reise Schutz der Kurzschluss- und Rückwärtsverbindung Feuerfeste Schale und Draht Automatische Synchronisation beim Einschalten Bluetooth-Bereich Kompatibel mit allen 12V Fahrzeugen Batterien. Kostenlose App für iOS und Android. Support-Handys: Alle iOS- und Android-Smartphones mit Bluetooth 4.0iOS ( iPhone 4S, 5, 5C, 5S und höher; iPad 2, iPad Air, iPad mini, iPad mini 2 und höher )Android: Mindestens Android 4.3 ( Unterstützung für Bluetooth 4.0-Telefone )FahrzeugabdeckungAlle 12-V-Batterien, einschließlich Motorrad, Auto, SUVs, MPVs, leichte Lastwagen, Lastwagen und Boote.Einschließlich der Batterien von Lead-Acid, AGM, GEL und EPB.Lieferungsumfang:1 Stück x Batteriemonitor BM2 Gewicht: 40gTechnische Daten:1. Produktname: Batteriemonitor2. Bluetooth-Version: 4.03. Bluetooth-Name: BM24. Eingangsspannung: DC 6V ~ 20V5. Spannungsgenauigkeit ( 9V ~ 16V ): ± 0,03 V.6. Durchschnittlicher Arbeitsstrom: 1,5 mA7. Arbeitstemperatur: -40 ° C ~ 90 ° C ( -40 ° F ~ 194 ° F )8. Reverse Connection Protection: Eingebaut9. Kurzschlussschutz: Eingebaut10. Wasserdicht: IP6711. Physikalische Abmessungen: ( L ) 55 mm x ( B ) 35 mm x ( H ) 16 mm
- Schnittstelle:Bluetooth
- Anschlüsse:M8 Kabelschuhe
- Für Batterieart:EFB, Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Batterie-Verbindungskabel / Polverbinder 25mm² oder 35mm² or 50mm² 40cm lang mit M8 Anschluss auf beiden Seiten zum Verschalten von Batterien
- Kabeltyp:Kabelsatz mit Beidseitig M8 Rohrkabelschuhe, PVC-Kabel H07V-K
- Kabellänge:40cm
- Kabel Querschnitt:50 mm², 25 mm², 35 mm²
- Anschlüsse:M8 Gewindestange
DHC Analog-Batterietester 100A 6V/12V
- Spannung:6V, 12V
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Batterie-Temperatur-Fühler mit 3 m Anschlusskabel und Befestigungsbohrung M8. Gegen Umwelteinflüsse vergossenFür alle VOTRONIC Automatik-Ladegeräte der Serien Pb und VAC, Lade-Wandler VCC sowie Solar-Regler der Serien SR und MPP geeignet.
- Kompatibel mit:alle Votronic Geräte
- Anschlüsse:M8 Rohrkabelschuhe
- Kabellänge:3,0 m
Robustes und vielseitig einsetzbares BatterieanschlusskabelDas Kabel eignet sich für den Anschluss einer Batterie mit M8 Rundpolen an ein Gerät, welches ebenfalls über ein M8 Schraubterminal verfügt. Hierzu zählen unter anderem folgende Geräteklassen:Kompatibel mit allen Wechselrichtern mit M8-Anschlüssen.Kompatibel mit allen M8 BatterieklemmenSämtliche andere Geräte wie Laderegler, Wechselrichter oder Batterieladegeräte, welche ein M8 Schaubterminal aufweisen und an eine Batterie mit gleichem Terminal angeschlossen werden sollenEigenschaftenLänge: 1m oder 2mAnschlüsse: M8 -> M8Leitungsquerschnitt: 16mm² oder 25mm² oder 35mm² oder 50mm²Aderfarbe: rot / schwarzGeeignet für die Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, sowie FahrzeugenGeeignet für Anwendungen mit mittlerer mechanischer BeanspruchungÖl-, Kälte- und UV-beständig, flammwidrigHinweis und Zubehör EmpfehlungBeachten Sie zur Auswahl des richtigen Anschlusskabels stets Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des anzuschließenden Gerätes. Der Kabelquerschnitt ist so zu wählen, dass die Verlustleistung max. 2% beträgt. In unserem Onlineshop finden Sie weiteres Zubehör wie Mega-Sicherungshalter und Mega-Sicherungen.Lieferumfang:Batterieanschlusskabel - 2 Einzeladern rot / schwarz
- Kabeltyp:Kabelsatz mit Beidseitig M8 Rohrkabelschuhe
- Kabellänge:1m, 2m
- Kabel Querschnitt:50 mm², 16 mm², 25 mm², 35 mm²
- Anschlüsse:M8 Rohrkabelschuhe
Der Batterieschalter ON/OFF 275A ist für Batteriesysteme bis 48 V geeignet. Er hat ein einzigartiges ergonomisches und ästhetisches Knopfdesign.Der Knopf ist für Isolierungs- oder Sicherheitszwecke abnehmbar.Der Batterieschalter kann entweder auf der Oberfläche oder in der Schalttafel montiert werden, was Flexibilität bei der Installation bietet. Der Batterieschalter erfüllt die Zündschutznorm ISO8846 und ist für den Einsatz im Maschinenraum geeignet.
- Ampere:max. 275A
- Spannung:36V, 24V, 6 V, 48V
- Schalterstellungen:2 (on, off)
- Anschlüsse:M10 Gewindestange
Dieser Batteriewächter schützt Ihre Autobatterie vor Tiefentladung durch das rechtzeitige Abschalten von Verbrauchern wie Kühlboxen, Heizungen, Radios, Fernsehgeräten, usw. Er schaltet automatisch wieder ein nach Wiederkehr der normalen Spannung. Die Abschaltspannung ist einstellbar: ca. 10,4 - 13,3 V.
- Spannung:12V
- Ampere:20A
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Der VOTRONIC Battery Protector 40 wird zwischen Versorgungsbatterie und Verbraucher geschaltet und ist für alle Bleibatterie-Typen (Säure, Gel, AGM) und -Fabrikate geeignet. Sie schützen die Batterie vor gefährlicher Tiefentladung sowie die Verbraucher und Ausrüstung vor Unter- und Überspannung und können, von einem externen Schalter gesteuert, auch noch als fernbedienbare Batterie-Hauptschalter dienen. Die Ru¨cksetzung auf Normalbetrieb erfolgt automatisch sobald die Spannung durch Batterieerholung oder kurzes Laden wieder z. B. auf 12,5 V angestiegen ist. Auch manuell la¨sst sich die Abschaltung durch die "NOT-EIN" Funktion aufheben. Der Battery Protector 40 kann u¨ber die Klemme "Sensor +" mit einem einfachen Schalter (1pol. EIN / AUS) fernbedient werden. Er wird damit zum leistungsfa¨higen Batterie-Hauptschalter. Auch die NOT-EIN Funktion ist damit fernbedienbarwichtige Produktmerkmale Schaltstrom 40 A, kurzzeitig bis 60 A überlastbar, von außen sichtbare Schaltzustands-Anzeige NOT-EIN Funktion über Schalter am Gerät, durch externen Schalter auch fernbedienbar Automatische Rücksetzung, sobald sich die Batteriespannung wieder im normalen Bereich befindet (Ladung) Separates Fühlerkabel und Schaltschwellen mit Hysterese und Timerfunktionen für störungsfreie Funktion Bistabiles Leistungsrelais, sehr geringer Eigenverbrauch, weniger als 3 mA (nach EN 13976) Kein Eigenverbrauch bei Abschaltung über externen Schalter, z.B. Fernbedienung als Batterie-Hauptschalter Solide Schraubklemmen für Batterie- und Last- Kabelquerschnitte bis 10 mm² Ausführung „Motor“ mit höheren Abschaltschwellen erhält die Startfähigkeit bei Einsatzfahrzeugen mit nur einem Batteriekreis nach DIN EN 1789 technische Daten MPN 3075 Betriebsspannung: 12V Schaltstrom (Dauer/Kurz): 40A/60A Schaltschwelle Unterspannung: 10,7V Rücksetzpunkt Unterspannung: 12,8V Schutz vor Überspannung (Aus/Ein): 15.5V / 15V Gewicht: 97 Gramm
- Spannung:12V
- Ampere:40A
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Winkelstück mit Schlauch für zentrale Gasableitung (zugeschnitten) Anschlussdurchmesser = 6 mm Schlauchdurchmesser = ca. 8 mm Schlauchinnendurchmesser = ca. 5 mm Schlauchlänge = ca. 500 mm
- Kabellänge:0,3m
Der SmartShunt 500A von Victron Energy (MPN SHU050150050) ist ein All-in-one-Batteriewächter. Er verbindet sich über Bluetooth mit der VictronConnect App auf Ihrem Telefon (oder Tablet) und Sie können alle überwachten Batterieparameter, wie Ladezustand, Restlaufzeit, Verlaufsinformationen und vieles mehr bequem auslesen. Auch Einstellungen lassen sich darüber einfach verändern. Alternativ kann der SmartShunt angeschlossen und von einem GX-Gerät gelesen werden. Der Anschluss an den SmartShunt erfolgt über ein VE.Direct-Kabel. Der SmartShunt ist eine gute Alternative für einen BMV-Batteriewächter, insbesondere für Systeme, bei denen eine Batterieüberwachung erforderlich ist, aber weniger Verkabelung und Unordnung gewünscht wird. Eigenschaften Mit Bluetooth ausgestattet Batterieparameter bequem am Smartphone oder Tablet überprüfen Anschluss an GX-Gerät möglich Zusatzeingang für weitere Überwachungsmöglichkeiten unkomplizierte Installation
- Schnittstelle:Bluetooth, VE.Direct
- Kompatibel mit:Victron GX-Geräte, Victron App (Bluetooth)
- Anschlüsse:M8 Gewindestange
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Li-Ion (LiFePO4), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Mit dem Batterietrennschalter kann Ihre Batterie sicher getrennt werden, um den Stromverbrauch zu verringern, wenn das Gerät, Fahrzeug oder Boot nicht verwerndet wird. Der Schalter ist für die Automobilelektronik, elektrische Produkte und alle Arten von 12V/24V Fahrzeugen, Booten, Wohnmobilen usw. geeignet. Der praktische Drehschalter ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert reibungslos. EIN (Grün) bedeutet das Einschalten des Stromkreises und AUS (Rot) das Ausschalten. Schalten Sie die Stromversorgung sicher ein oder aus, um einen elektrischen Schlag zu vermeiden. Eigenschaften Geeignet für 12V / 24VDauerstrom 12V DC: 275AIntermittierender Strom 12V DC: 455AMomentanstrom 12V DC: 1250AGewicht: 260gAbmessungen Trennschalter: 69 x 69 x 75mmAbmessungen für die 4 herausnehmbaren Kabeldurchführungen: 45 x 20mm Wach- und Schließdienst Der Schalter kann als eine unabhängige Einheit oder parallel zu anderen Schaltern verwendet werden. Es kann die Stromversorgung effektiv schützen, den Batterieverlust reduzieren und die Batterielebensdauer verlängern. Langlebiges Material Der Trennschalter ist aus CE-zertifiziertem, hochwertigem ABS-flammhemmendem, verstärktem Nylon und Bolzen aus versilberten Rotkupfer gefertigt. Er ist feuchtigkeits-, UV- und alterungsbeständig und verfügt über eine lange Lebensdauer. Die hintere Abdeckung ist isoliert, um Kurzschlüsse zu vermeiden, Sicherheitsanforderungen zu erfüllen und elektrische Unfälle wirksam zu verhindern. Einfache Installation Der Batterietrennschalter kann schnell und einfach installiert werden. Dabei muss auf die Anordnung der positiven und negativen Drähte geachtet werden, dann installieren Sie die entsprechende Belaglamelle und ziehen die vier Schrauben fest, um zu verhindern, dass der Kabelstecker der Luft ausgesetzt wird und oxydiert. Lieferumfang: 1x Batterieschalter1x untere Abdeckung4x Schrauben + Muttern zur Befestigung
- Ampere:max. 275A
- Spannung:24V
- Schalterstellungen:2 (on, off)
- Anschlüsse:M10 Gewindestange
Der VOTRONIC Battery Protector 40 Motor wird zwischen Versorgungsbatterie und Verbraucher geschaltet und ist für alle Bleibatterie-Typen (Säure, Gel, AGM) und -Fabrikate geeignet. Sie schützen die Batterie vor gefährlicher Tiefentladung sowie die Verbraucher und Ausrüstung vor Unter- und Überspannung und kann, von einem externen Schalter gesteuert, auch noch als fernbedienbare Batterie-Hauptschalter dienen. Im Vergleich zum "normalen" Battery Protector 40 schaltet die Motor Version schon bei 11,8V auf Unterspannung. Die Ru¨cksetzung auf Normalbetrieb erfolgt automatisch sobald die Spannung durch Batterieerholung oder kurzes Laden wieder z. B. auf 12,5 V angestiegen ist. Auch manuell la¨sst sich die Abschaltung durch die "NOT-EIN" Funktion aufheben. Der Battery Protector 40 kann u¨ber die Klemme "Sensor +" mit einem einfachen Schalter (1pol. EIN / AUS) fernbedient werden. Er wird damit zum leistungsfa¨higen Batterie-Hauptschalter. Auch die NOT-EIN Funktion ist damit fernbedienbar wichtige Produktmerkmale Schaltstrom 40 A, kurzzeitig bis 60 A überlastbar, von außen sichtbare Schaltzustands-AnzeigeNOT-EIN Funktion über Schalter am Gerät, durch externen Schalter auch fernbedienbarAutomatische Rücksetzung, sobald sich die Batteriespannung wieder im normalen Bereich befindet (Ladung)Separates Fühlerkabel und Schaltschwellen mit Hysterese und Timerfunktionen für störungsfreie FunktionBistabiles Leistungsrelais, sehr geringer Eigenverbrauch, weniger als 3 mA (nach EN 13976)Kein Eigenverbrauch bei Abschaltung über externen Schalter, z.B. Fernbedienung als Batterie-HauptschalterSolide Schraubklemmen für Batterie- und Last- Kabelquerschnitte bis 10 mm²Ausführung „Motor“ mit höheren Abschaltschwellen erhält die Startfähigkeit bei Einsatzfahrzeugen mit nur einem Batteriekreis nach DIN EN 1789technische Daten MPN 3075Betriebsspannung: 12VSchaltstrom (Dauer/Kurz): 40A/60ASchaltschwelle Unterspannung: 11,8VRücksetzpunkt Unterspannung: 12,8VSchutz vor Überspannung (Aus/Ein): 15.5V / 15VGewicht: 97 Gramm
- Spannung:12V
- Ampere:40A
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Polabdeckung Isolier- /Schutzkappe (-Pol) für DIN
Polabdeckung Isolier- /Schutzkappe (+Pol) für DIN
Batterie-Trennschalter 6 V, 12 V, 24 V Rot Durch den drehbaren Anschluss kann der Schalter individuell an die Batterie angeschlossen werden. Die Polklemme ist mit dem Minuspol der Batterie verschraubt. Die Stromversorgung wird durch Öffnen des Drehrades (rot) unterbrochen oder geöffnet. Dadurch können Sie den Akku vom Netz trennen, ohne ihn abschrauben zu müssen. Dies ist auch wirksam, wenn Ihr Auto für längere Zeit nicht benutzt wird. Dies bietet auch eine sehr einfache und effektive Anti-Diebstahl-Gerät. Vorteile: Max. Belastbarkeit: 100 A Betriebsspannung: 6 Volt/ 12 Volt/ 24 Volt Größe (LxBxH): ca. 58 x 52 x 52 cm Einpoliger Batterie-Trennschalter Unterbricht den gesamten Stromkreis durch einfache Drehung des Knopfes Verhindert Batterieentladung, elektrische Brände, unbefugten Betrieb usw. Batterie-Trennschalter wird am - Pol angeklemmt Vermeidet mühsames Abschrauben von Batteriekabeln beim Laden Einfache und schnelle Montage Anwendung: KFZ Caravan und Wohnmobil
- Ampere:max. 100A
- Spannung:24V, 6 V
- Schalterstellungen:2 (on, off)
- Anschlüsse:DIN Rundpole
Effektive Batterieladung-und Überwachung für Reisemobil, Caravan, Boot und autarke Solaranlagen! Wie viel Restladung hat meine Bordbatterie eigentlich noch? Ist die Batterie wirklich voll? Warum wird trotz ausgeschalteter Verbraucher Energie aus der Batterie entnommen?Diese Fragen beantwortet der VOTRONIC LCD-Batterie-Computer S auf das Prozent (%) und die Amperestunde (Ah) genau. Er informiert auf Knopfdruck umfassend über den aktuellen Ladezustand der Batterie, die fließenden Batterieströme sowie die Spannungslage der Batterie.Das Gerät steht ständig mit „seiner Batterie“ in Kontakt und registriert und bewertet somit alle Batterieaktionen. Alle Lade- und Entladeströme werden penibel mitgezählt, Batteriegröße, Selbstentladung, Batteriebelastung etc. anhand einprogrammierter Kennlinienfelder berücksichtigt. Aus den gemessenen Werten und der Batteriegröße wird dann die Restkapazität der Batterie errechnet. Das Ergebnis ist die korrekte Anzeige des Ladezustandes (der noch entnehmbaren Kapazität, Restladung) der Bordbatterie als Zahlenwert in Amperestunden („Ah“) und in Prozent („%“) sowie als übersichtlicher Füllstands-Balken, wie bei einer Tankuhr.Der LCD-Batterie-Computer S eignet sich für alle Batterietypen (Säure, Gel, AGM, Lithium einstellbar) mit 12V- und 24 V- Batteriespannung. Selbstverständlich stehen auch die aktuelle Batteriespannung („V“) und der aktuelle Batteriestrom („A“) in der Anzeige zur Verfügung. Entladeströme (Verbraucher) werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet. Ladeströme sind zudem durch ein gut lesbares Zeichen „Charge“ gekennzeichnet. Davon unabhängig besteht eine weitere Anzeigemöglichkeit für die Spannung einer zweiten Batterie, z.B. zur Überwachung der Starter-Batterie des Fahrzeugs.Ein steckerfertiges Anschlusskabel verbindet die Anzeige komplett mit einem robusten Präzisions-Messwiderstand (Shunt), der direkt am Minuspol der Bord-Batterie angeschlossen wird und an dem die Spannungen und Ströme der Batterie aufgenommen werden.Folgende Werte werden gemessen: Batteriespannung Bordbatterie Batteriespannung Startbatterie Batteriestrom (Laden ="+" ; Entladen ="-") Belastung durch Verbraucher Batteriekapazität "Ah" (Restladung in Amperestunden) Batteriekapazität "%" (Restladung in Prozent) Schaltausgang (frei programmierbar) Blinkende Warnanzeige bei Unter- oder Überspannung Kann ich den Batteriecomputer zusätzlich programmieren? Der LCD-Batterie-Computer S besitzt einen frei programmierbaren Schaltausgang für Steuer-, Kontroll- und Warnzwecke, um z.B. abhängig vom Ladezustand der Bord-Batterie (0-100%) Verbraucher automatisch zu schalten oder eine Warnung auszugeben. Ein- und Aus-Schaltpunkte sind in % frei und unabhängig voneinander einstellbar, wodurch beliebige Schaltfunktionen ermöglicht werden. Zudem können diese jederzeit manuell per Tastendruck übersteuert werden. Anwendungsbeispiel: Automatischer Schutz der Batterie gegen schädliche Tiefentladung, die Verbraucher werden exakt nach Ladezustand abgeschaltet, z.B. bei weniger als 25% Ladezustand Wie wird der Batteriecomputer angeschlossen? Ein steckerfertiges Anschlusskabel verbindet die LCD Anzeige komplett mit einem robusten Präzisions-Messwiderstand (Shunt), der direkt am Minuspol der Bord-Batterie angeschlossen wird und an dem die Spannungen und Ströme der Batterie aufgenommen werden. Hier befindet sich auch der Schaltausgang zum Anschluss von Signalgebern oder kräftigen Schaltrelais. Kann ich auch ein anderen Shunt benutzen? Die Anzeige wird mit einem passenden Mess-Shunt ausgeliefert.Die Geräte sind auf die im Lieferumfang enthaltenen Mess-Shunts abgestimmt und können nicht in Verbindung mit anderen Mess-Shunts betrieben oder untereinander ausgetauscht werden! Technische Daten: Artikel-Nr.: 1269 Mess-Shunt: 400A LiFePO4 Batterie-Spannung: 12,8-13,2 V / 25,6-6,4 V Stromaufnahme: 8mA Batterie-Nenkapazität, einstellbar: 50-2000 Ah Stromaufnahme der Beleuchtung (abschaltbar): 60 mA Strommessbereich Shunt / Dauer: 400A Strommessbereich Shunt / 15 Min.: 600A Strommessbereich Shunt / 7 Min.: 1800A Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie) Maße: B80 x H85 x T24 mm Einbaumaße: B66 x H72 x T22 mm Maße Shunt: B135 x H30 x T42mm Gewicht Anzeige. 55g Gewicht Smart-Shunt: 245g Lieferumfang: Anzeigeneinheit Mess-Shunt 400A Smart-Shunt-abdechung Anschlusskabel 5m lang Masseband Befestigungsschrauben Anleitung Bohrschablone
- Anschlüsse:M8 Gewindestange
- Ampere:400A
- Kabellänge:5 Meter
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Li-Ion (LiFePO4), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Victron Batterie balancer Der Battery Balancer (Ladungszustandsausgleicher) gleicht den Ladezustand von zwei in Serie geschalteten 12V Batterien oder von mehreren parallele Strängen von in Serie geschalteten Batterien aus. Wenn die Ladespannung eines 24V-Batteriesystems auf über 27V ansteigt, schaltet sich der Battery Balancer ein und vergleicht die Spannung bei den zwei in Serie geschalteten Batterien. Der Battery Balancer entnimmt der Batterie (oder den parallel geschalteten Batterien) mit der höchsten Spannung einen Strom von bis zu 1 A. Der daraus resultierende Unterschied beim Ladestrom sorgt dann dafür, dass sich alle Batterien an denselben Ladezustand angleichen. Falls notwendig können mehrere Balancer parallel geschaltet werden. Eine 48V Batterie-Bank kann mit drei Battery Balancers ausgeglichen werden.
- Anschlüsse:Schraubklemmen 6 mm²/AWG10
- Für Batterieart:Gel (VRLA), Nass (Flüssig), AGM (VRLA), SLA
Kunststoffverträgliches Spezialfett auf Basis Kalkseife. Schützt Batteriepole und elektrische Kontakte vor Korrosion und Oxidation. Für sicheres Starten sowie eine helle Beleuchtung und längere Lebensdauer der Batterie. Verhindert Säureschäden, verträgt sich gut mit Kunststoffen und unterbindet Kriechströme. Verhindert das Ansteigen des Kontaktwiderstands während des Betriebs und sorgt für einen niedrigeren Verlust als bei unbehandelten Kontakten. Kennzeichnung nach DIN 51502 K2G-30. Temperatureinsatzbereich: –30 °C bis +100 °C.
Voltic VTC227 Peugeot Batterieklemmen M8
- Anschlüsse:DIN Rundpole, M8 Gewindestange